120 Jahre VKD

Die Mitgliedertagung des deutschen Verbands der Krankenhausdirektoren ist ein bedeutendes Ereignis, das Fachleute aus dem Gesundheitswesen zusammenbringt, um wichtige Diskussionen und Entwicklungen zu erörtern. Für die reibungslose Durchführung und ein unvergessliches Erlebnis ist eine erstklassige technische Ausstattung unerlässlich. Hierbei trat das Team von Xscreen in Aktion, um die Veranstaltung im Hilton in Dresden mit innovativen Lösungen zu unterstützen.

PROJEKTDETAILS

DATUM

Juni 6, 2023

KUNDE

Verband der deutschen Krankenhausdirektoren

PROJEKTTYP
SKILLS

Videoeinblicke

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Veranstaltungssaal: State-of-the-Art-Technik für optimale Präsentationen

Im prächtigen Ambiente des Hilton in Dresden errichtete das Xscreen-Team eine maßgeschneiderte Rückwand mit einer integrierten Leinwand. Diese schaffte eine optimale Sicht für alle Teilnehmer und bildete den zentralen Fokus für Präsentationen und visuelle Inhalte. Zusätzlich wurden zwei Displays installiert, um Kameraeinblendungen zu ermöglichen, sodass jeder im Raum den Redner klar und deutlich verfolgen konnte.

Licht: Mehr Atmosphäre für die Veranstaltung

Die Atmosphäre eines Veranstaltungssaals spielt eine entscheidende Rolle für die Stimmung und den Erfolg der Tagung. Wir sorgten für eine atmosphärische Saalbeleuchtung, die nicht nur funktional war, sondern auch eine angenehme und einladende Umgebung schuf. Durch gezielte Beleuchtungseffekte wurde die Aufmerksamkeit auf die Bühne gelenkt und das Geschehen auf eine ansprechende Weise hervorgehoben.

Video: Das Medium der Wahl

Eine der wichtigsten Komponenten der Veranstaltung war die Integration von Videoinhalten. Wir nahmen auch hier eine zentrale Rolle ein, indem wir Werbeeinspieler der Sponsoren übertrugen und das gesamte Geschehen der Tagung per Kamera mitschnitten. Dadurch konnten nicht nur die Teilnehmer vor Ort, sondern auch Zuschaltungen und spätere Betrachter von einem umfassenden Einblick in die Veranstaltung profitieren.

Zusätzlich wurde ein Aftermovie erstellt, der die Höhepunkte der Tagung in beeindruckender Weise festhielt und für die Nachwelt bewahrte.

Insgesamt trug das Engagement und die technische Expertise des Teams von Xscreen maßgeblich zum Erfolg der Mitgliedertagung des deutschen Verbands der Krankenhausdirektoren im Hilton in Dresden bei. Durch die innovative Ausstattung und die professionelle Unterstützung wurde eine unvergessliche Veranstaltung geschaffen, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Fazit: Erfüllung aller Kundenwünsche für ein gelungenes Event

Als Team von Xscreen sind wir stolz darauf, dass wir einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Mitgliedertagung des deutschen Verbands der Krankenhausdirektoren im Hilton in Dresden geleistet haben. Unsere technische Expertise und kreative Herangehensweise haben es ermöglicht, den Veranstaltungssaal in eine beeindruckende Kulisse für fachliche Diskussionen und Präsentationen zu verwandeln. Die innovative Gestaltung unserer Bühne, die professionelle Lichtgestaltung und die nahtlose Integration von Videoinhalten haben dazu beigetragen, dass die Tagung nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend war.

Die Aufzeichnungen per Video und das anschließende Aftermovie ermöglichen eine langfristige Dokumentation und Verbreitung der Inhalte, wodurch der Mehrwert der Veranstaltung über den Zeitpunkt hinaus erhalten bleibt.

Insgesamt sind wir überzeugt, dass wir als Team einen großen Beitrag zum Erfolg der Tagung geleistet haben und den Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis bieten konnten.