Project Description

Sie möchten ein Veranstaltungsprojekt umsetzen? Wie können wir Ihnen helfen?

Anfrage starten

Virtuelles Frühjahrsmeeting 2021 der Krankenhausgesellschaft Sachsen

Im April 2021 fand das erste virtuelle Frühjahrsmeeting der Krankenhausgesellschaft Sachsen statt. Dieses setzte Xscreen als Online Event im Studio 6 der Media City Atelier um. Xscreen war dabei für die gesamte Streaming-, Video-, Kamera- und Tontechnik verantwortlich. Das neue Format wurde von der Krankenhausgesellschaft Sachsen im Nachgang als sehr positiv bewertet.

Das Frühjahrsmeeting – diesmal virtuell

Am 13.04.2021 fand das diesjährige Frühjahrsmeeting der Krankenhausgesellschaft Sachsen statt – zusammen mit Xscreen wurde dieses jedoch virtuell, als Online-Event, umgesetzt. Eine pandemie-bedingt Premiere. Das neue Format kam dabei nicht nur bei den Veranstaltern gut an. Eine Vielzahl von Eingeladenen, nicht nur aus dem Krankenhausbereich, nahmen an der Veranstaltung teil. Aktiv beteiligte Gäste waren u.a. Frau Staatsministerin Petra
Köpping und Frau Staatssekretärin Dagmar Neukirch (Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt), sowie Alexander Krauß (Mitglied des Bundestages) und Thomas Lemke (Vizepräsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft e. V., Vorstand der Sana Kliniken AG und Mitglied im Coronabeirat des BMG). Mittelpunkt der Diskussionen und Gesprächen waren die Themen Corona, Strukturentwicklung und Haushalt.

PROJEKTDETAILS

DATUM

April 13, 2021

KUNDE

Krankenhausgesellschaft Sachsen

PROJEKTTYP
SKILLS

Projekt Galerie

Perfekte Location, perfekte Technik

Das Frühjahrsmeeting der Krankenhausgesellschaft Sachsen fand im Studio 6 der Media City Atelier GmbH statt – die perfekte Location für das virtuelle Event. Denn bei der MCA findet man „Raum“ für moderne Eventideen. Wie auch Xscreen stellt sich das Team der MCA dabei den aktuellen Herausforderungen und wartete mit einem abgestimmten Hygienekonzept auf.

Optimal lief auch die Umsetzung des Online-Events der Krankenhausgesellschaft Sachsen – dabei war Xscreen für die gesamte Streaming-, Video-, Kamera- und Tontechnik verantwortlich. Eine der wichtigsten Faktoren für einer erfolgreichen Konferenz ist schließlich die Aufmerksamkeit der Teilnehmer während der gesamten Veranstaltung zu erhalten. Es bedarf eines reibungslosen technischen Ablaufs, guter Bild- und Tonqualität und im besten Fall verschiedener Möglichkeiten für die Teilnehmer zu interagieren. Hier erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen, wie Streaming-, Video-, Kamera- und Tontechnik.

Virtuelles Frühjahrsmeeting: Hintergrundinformationen zur Krankenhausgesellschaft Sachsen

Die Krankenhausgesellschaft Sachsen engagiert sich für die Förderung der Krankenhausversorgung. Dabei wirkt sie auf „eine der Würde des Menschen verpflichtete, humane, bedarfsgerechte, leistungsfähige, wirtschaftliche und finanziell abgesicherte Versorgung durch eigenverantwortlich tätige Krankenhäuser mit pluraler Trägerstruktur hin“.

Zentrale Aufgabe ist die Mitwirkung bei der Vertretung der Krankenhäuser und damit der stationär behandelten Patienten gegenüber den staatlichen und anderen Institutionen im Gesundheitswesen: zum Beispiel durch Engagement in entsprechenden Gremien sowie die Abgabe von Stellungnahmen und Anregungen zu krankenhausrelevanten Fragen.