Ja-Ped 2023 der Fachkongress für Pädiatrie

Die Zusammenarbeit mit der eventlab GmbH war für uns eine spannende Herausforderung und zugleich eine großartige Möglichkeit, unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Ausstattung eines Ärztekongresses mit über 700 Präsenz-Teilnehmern und zusätzlich über 200 Online-Teilnehmern erforderte ein Höchstmaß an technischer Expertise und logistischer Planung. Im Folgenden möchten wir Ihnen einen Einblick geben, wie wir die verschiedenen Veranstaltungsräume, die Messe und die multifunktionalen Domes ausgestattet haben.

PROJEKTDETAILS

DATUM

November 4, 2023

KUNDE

Ja-Ped

PROJEKTTYP
SKILLS

Videoeinblicke

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Veranstaltungsräume: State-of-the-Art-Technik für optimale Präsentationen

Insgesamt wurden zwei große Kongresssäle und drei Tagungsräume mit modernster Technik ausgestattet, um den Teilnehmern ein optimales Erlebnis zu bieten. Von hochauflösenden Projektionen bis hin zu erstklassiger Audioausstattung wurde jeder Raum sorgfältig auf die Bedürfnisse der Referenten und Teilnehmer abgestimmt. Dadurch konnten Präsentationen und Diskussionen reibungslos ablaufen und Inhalte klar und deutlich vermittelt werden.

Multifunktionsdome: Flexible Nutzungsmöglichkeiten für maximale Effizienz

Die beiden Domes in der Messe Ulmen wurden als Multifunktionsräume eingerichtet, die je nach Bedarf als Vortragsraum oder Überlaufraum genutzt werden konnten. Diese flexible Nutzungsmöglichkeit erwies sich als äußerst praktisch, insbesondere wenn einer der Kongresssäle komplett besetzt war. Durch die Möglichkeit, den Livestream direkt vor Ort zu verfolgen, blieben auch die Teilnehmer, die keinen Platz gefunden hatten, engagiert und informiert.

Die Medienannahme und Selfprintstationen: Effiziente Organisation für einen reibungslosen Ablauf

Eine zentrale Cloud-gestützte Medienannahme im Foyer ermöglichte es den Teilnehmern, ihre Inhalte schnell hochzuladen, was wiederum eine pünktliche Bereitstellung von Präsentationen und Materialien sicherstellte.

Zusätzlich boten die Selfprintstationen den Teilnehmern eine unkomplizierte Möglichkeit, ihre Weiterbildungseinheiten zu akkreditieren und Ausdrucke zu erhalten. Dadurch wurden Wartezeiten minimiert und ein schneller Zugang zu den Veranstaltungsräumen ermöglicht.

Diese effizienten Lösungen trugen maßgeblich dazu bei, den Ärztekongress erfolgreich zu organisieren und den Teilnehmern eine hochwertige Erfahrung zu bieten.

 

Fazit: Erfüllung aller Kundenwünsche für ein gelungenes Event

Insgesamt können wir stolz darauf sein, dass wir sowohl bei der technischen Ausstattung als auch bei der Betreuung des Events alle Kundenwünsche zur vollen Zufriedenheit umsetzen konnten. Unsere zentrale Cloud-gestützte Medienannahme im Foyer sowie die Selfprint- und Scannerstation für die Akkreditierung trugen ebenfalls dazu bei, den reibungslosen Ablauf des Events zu gewährleisten. Diese Erfahrung bestätigt uns in unserem Streben nach Exzellenz und macht uns zu einem verlässlichen Partner für zukünftige Veranstaltungen jeder Art.