DGHO-Kongress 2022

Hinter den Kulissen des DGHO-Kongresses 2022: Ein Blick auf unsere Technik

Als Technik-Enthusiasten und Experten in Sachen Veranstaltungsausstattung ist es uns eine Freude, einen Blick hinter die Kulissen des DGHO-Kongresses 2022 zu werfen. Mit acht beeindruckenden Veranstaltungssälen und einem breiten Spektrum an technischen Anforderungen war dies eine Herausforderung, der wir uns mit Leidenschaft und Präzision gestellt haben.

PROJEKTDETAILS

DATUM

Oktober 8, 2022

KUNDE
PROJEKTTYP
SKILLS

Videoeinblicke

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Livestreaming: Die Welt zu Gast

Eines der wichtigsten Elemente dieses Jahres war zweifellos das Livestreaming. Wir wollten sicherstellen, dass der Kongress für ein weltweites Publikum zugänglich ist. Mit unserer hochmodernen Livestreaming-Technologie konnten wir sicherstellen, dass Ärzte, Forscher und Interessierte aus der ganzen Welt an den Diskussionen und Präsentationen teilnehmen konnten, als wären sie persönlich vor Ort.

Projektionen: Große Ideen, Große Bilder

Die Kraft der Visualisierung ist unbestreitbar. Unsere Projektionstechnologie verwandelte die Veranstaltungssäle in immersive Umgebungen, in denen die Präsentationen zum Leben erwachten. Von hochauflösenden Bildern bis hin zu interaktiven Grafiken haben wir sicherstellen können, dass jede Präsentation mit beeindruckender Klarheit und Detailtreue präsentiert wurde.

Beleuchtung: Die richtige Atmosphäre schaffen

Die richtige Beleuchtung kann die Stimmung eines Raumes maßgeblich beeinflussen. Wir haben jeden Veranstaltungssaal sorgfältig beleuchtet, um eine Atmosphäre zu schaffen, die die Aufmerksamkeit auf die Präsentation lenkt und gleichzeitig ein angenehmes Umfeld für die Teilnehmer bietet.

Medienannahme: Effiziente Lösungen für über 100 Präsentationen

Eine zentrale Cloud-gestützte Medienannahme im Foyer ermöglichte es den Teilnehmern, ihre Inhalte schnell hochzuladen, was wiederum eine pünktliche Bereitstellung von Präsentationen und Materialien sicherstellte.

Diese effizienten Lösungen trugen maßgeblich dazu bei, den Ärztekongress erfolgreich zu organisieren und den Teilnehmern eine hochwertige Erfahrung zu bieten.

Tontechnik: Klang in Perfektion

Klarer Klang ist entscheidend für eine erfolgreiche Veranstaltung. Mit unserer hochmodernen Tontechnik haben wir sicherstellen können, dass jeder Teilnehmer jedes Wort deutlich hören konnte. Von der Hauptbühne bis zu den entferntesten Sitzplätzen haben wir eine gleichbleibend hohe Klangqualität gewährleistet, um sicherzustellen, dass keine Information verloren ging.

Onlinezuschaltungen: Referenten aus der ganzen Welt zu Gast

In einer zunehmend vernetzten Welt war es uns wichtig, die Teilnahme am Kongress so einfach wie möglich zu gestalten. Mit unseren Onlinezuschaltungen konnten wir sicherstellen, dass auch diejenigen, die nicht persönlich vor Ort sein konnten, am Geschehen teilnehmen konnten. Durch interaktive Tools und virtuelle Diskussionsforen haben wir eine nahtlose Verbindung zwischen den Teilnehmern hergestellt, unabhängig von ihrem Standort.

Fazit

Der DGHO-Kongress 2022 war ein großer Schritt im medizinischen Austausch, und wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet zu haben. Durch unsere technische Expertise und unser Engagement konnten wir sicherstellen, dass jede Präsentation, Diskussion und Interaktion reibungslos ablief und einen bleibenden Eindruck bei allen Teilnehmern hinterließ. Wir freuen uns bereits darauf, auch in Zukunft innovative Lösungen für Veranstaltungen dieser Art zu entwickeln und umzusetzen.