Rockband auf Bühne

Azbis die rocken - Unser Azubiprojekt 2023

Unser Ausbildungsprojekt setzt ein spektakuläres Event um

In einer beeindruckenden Demonstration ihres technischen Könnens haben unsere Auszubildenden aus dem zweiten Lehrjahr, Elisa und Steven, ein Event im Rahmen des Azubiprojekts 2023 erfolgreich realisiert. Mit der Unterstützung ihrer Kollegen verwandelten sie die Veranstaltung zum 20. Jubiläum eines Vereins in ein unvergessliches Spektakel.

Das Traversenkonstrukt: Ein technisches Meisterwerk

Das Herzstück dieses Events war zweifellos das von den Auszubildenden entworfene und gebaute Traversenkonstrukt für die Bühne. Dieses beeindruckende technische Meisterwerk wurde mit verschiedenen Lampentypen wie Washern, Beams, Stufenlinsen und Bars bestückt, um eine atemberaubende visuelle Atmosphäre zu schaffen.

PROJEKTDETAILS

DATUM

Januar 12, 2024

KUNDE

Boogie Woogie Connection e.V.

PROJEKTTYP
SKILLS

Stimmungsvolle Elemente auf der Tanzfläche

Auf der Tanzfläche sorgten die Auszubildenden ebenfalls für ordentlich Stimmung, indem sie Washern, Bars und nicht zu vergessen eine funkelnde Diskokugel einsetzten. Auch außerhalb des Bühnen- und Tanzflächenbereichs verwandelten LED-Fluter und LED-Scheinwerfer die Location in eine magische Kulisse.

Perfekte Bühnenausstattung für Musikgenuss

Die Bühne selbst wurde perfekt auf den DJ und die verschiedenen Bands zugeschnitten. Sie wurde mit einer professionellen Instrumentenmikrofonierung und einem Monitoring-System ausgestattet, um sicherzustellen, dass die Musik in bestmöglicher Qualität gehört werden konnte. Die Auszubildenden meisterten die Herausforderung, die Balance zwischen Partystimmung auf der Tanzfläche und der Möglichkeit für angenehme Gespräche zu schaffen, mühelos.

Optimale Beschallung und visuelle Highlights

Um die Beschallung zu optimieren, wurden fliegende PA-Systeme, Bässe, zusätzliches Frontfill und eine Delayline eingesetzt. Ein besonderes Highlight des Abends waren die drei hängenden LED-Wände. Diese wurden vielseitig genutzt: als Werbefläche für Sponsoren, Projektionsfläche zur Unterstützung der Festreden und als Videogimmick, um die Musik visuell zu begleiten.

Fazit: Das Azubiprojekt 2023 als voller Erfolg

Am Ende des Tages kann man nur eines feststellen: Das Azubiprojekt 2023 war ein voller Erfolg. Unsere Auszubildenden Elisa und Steven sowie das gesamte Team haben bewiesen, dass sie wahre Technik-Experten sind. Ihre Hingabe, Kreativität und technische Finesse haben dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und lassen uns gespannt auf die zukünftigen Projekte unserer talentierten Auszubildenden blicken.

Projekt Galerie