Project Description

Sie möchten ein Veranstaltungsprojekt umsetzen? Wie können wir Ihnen helfen?

Anfrage starten

2b AHEAD Zukunftstag & Sven Gabor Janszky – Dein Weg zum Zukunfts-ICH

Für 2b AHEAD und Future.me setzten wir als Online Event, am 23. April 2021 den 2b AHEAD Zukunftstag sowie als Folgeveranstaltung am 24. April 2021 den Sven Gabor Janszky Day – Dein Weg zum Zukunfts-ICH im 2b AHEAD Office auf der Baumwollspinnerei um. Dabei waren wir für die gesamte Streaming-, Video-, Kamera- und Tontechnik verantwortlich.

Virtuell geht’s auch!

Mit über 200 Teilnehmer*innen waren die Veranstaltungen auch im neuen, digitalen Format gut besucht. Spannende Vorträge und aktive Diskussionen füllten die beiden Tage. Stattgefunden hat die Veranstaltung im 2b AHEAD Office auf der Baumwollspinnerei. Die Einzigartige Location mit Start-Up Flair biete uns viele Möglichkeiten zum Gestalten und Realisieren des Live-Streams. Das Set-Up bestand aus drei verschiedenen Bühnensituationen. Speaker Sven Gabor Janszky bewegte sich während des Streams durch sein Büro, führte virtuelle Gespräche mit dein Teilnehmenden von der Couch oder der Küche aus. Dort entstehen bekanntlich die besten Gespräche.

Was genau ist eigentlich der Zukunftstag?

Der Zukunftstag „Zukunftssichere Strategie 2025“ ist ein Kompakt-Seminar des größten Zukunftsforschungsinstituts Europas „2b AHEAD“. Er ist gemacht für Unternehmer, Geschäftsführer und Vorstände, Strategieverantwortliche und Mitarbeiter in Strategieabteilungen, Innovations-Chefs und Innovationsmanager, Führungskräfte und Führungskräfte-Nachwuchs und HR-Chefs und Personalentwickler. 2b AHEAD Chairman Sven Gabor Janszky präsentiert Ihnen an diesem Tag die 10 wichtigsten Technologietrends, die Ihren Markt verändern werden, die 3 wichtigsten Geschäftsmodell-Logiken der Zukunft und die 5 wichtigsten Strategie-Methoden der Zukunftsforscher für ihre Zukunftssicherheit: Die Zukunftsbild-Methode, die Backcasting-Methode, die Trendcycle-Methode, die EnableTransformation-Methode und das Corporate-Company-Building.

Der Zukunftstag ist der Zukunftstag für Führungskräfte, die mit seriösen Zukunftsbildern ihren Mitarbeitern neuen Purpose, neue Ziele und neue Motivation geben wollen. Der Zukunftstag ist der Strategietag für Strategie-Verantwortliche, die mit den Backcasting-Methoden der Zukunftsforscher ihr Unternehmen zukunftssicher machen wollen. Der Zukunftstag ist der Innovationstag für Innovationsmanager, die mit Silicon Valley Mindset die Innovationskraft Ihres Unternehmens auf ein neues Level bringen wollen.

Zukunftsstrategie Coaching vom Sofa aus

Tag 2 lief ganz unter dem Motto: Der Tag für Deine persönliche Zukunftsstrategie.

Verbringe einen Tag mit Deutschlands gefragtestem Zukunftsforscher. Die Veranstaltung „Sven Gábor Jánszky – Dein Weg zum Zukunfts-ICH“ wurde von Sven Gábor Jánszky entwickelt, um Menschen ihren wahrscheinlichen und erstrebenswerten Zukunftsweg entdecken zu lassen. Das ist kein normales Tages-Seminar, sondern Dein persönliches Coaching zu einer lebenswerten Zukunft, die Du in der Hand hast.

Xscreen macht es möglich

Möglich wurde die Umsetzung als virtuelle Events des Zukunftstags durch Xscreen: Realisiert mit professionellem Equipment, der richtigen Streaming-, Video-, Kamera- und Tontechnik. Reibungslos verlief auch die wiederkehrende Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber 2b AHEAD und Future.me event lab. GmbH, einer Zukunftsforschungsagentur auf dem Gelände der Baumwollspinnerei.

PROJEKTDETAILS

DATUM

April 23, 2021

KUNDE

2b AHEAD & Future.me

PROJEKTTYP
SKILLS

Projekt Galerie