Innside meet Fashion Show 3.0

Innside meet Fashion Show 3.0


Portfolio Description

Am Mittwoch, dem 26. Februar 2020 öffnete das INNSIDE Hotel im Zentrum von Leipzig zum dritten Mal die Tore zur Leipziger Fashion Night: Ab 19 Uhr hieß es nicht nur Roter Teppich, Fotowand, Willkommensdrink und Spanisches Fingerfood – sondern vor allem Mode, Musik und Mannequins: In vier exklusiven Fashion Shows wurden im Laufe des Abends die aktuellen Trends gezeigt. Casual Leisure Styles, Business Styles, das Projekt der Macromedia Hochschule und Haute Couture. Zur musikalischen Untermalung und anschließenden Party gab neben einem DJ einen Live Show-Act. Der Abend klinge ab 23 Uhr langsam aus, zum Abschluss bekam jeder Besucher ein Goodie Bag.

Zum Event Innside meets Fashion Show 3.0 waren wir für die gesamte technische Umsetzung des Events verantwortlich. Neben der tontechnischen Ausstattung sorgte vor allem unsere Lichtkonstruktion für Aufsehen. Insgesamt verbauten wir 24x Astera Tubes. Diese über dem Laufsteg montierten LED-Leuchtstäbe sind Akkubetrieben und  sind per W-DMX anzusteuern. Durch verschiedene selbst programmierte Effekte sorgten sie neben den Models für Highlights auf dem Catwalk. Komplettiert wurde das Lichtszenario mit 6 Movinglights. Als Ansteuerung diente ein MA2 Command Wing. Mit Hilfe unseres Aluvisions Messebausystems sorgten wir für eine räumliche Abtrennung zum Restaurantbereich des Hotels sowie als Rückzugsort für die Models.

Zusätzlich gestalteten wir die Pressewand inkl. Rahmensystem und waren für alle Teppich Verlegearbeiten zuständig. Für uns war das Event ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.